Die App zum Pollenalarm

_50C1235_BewegungWenn der Frühlings naht, sind auch die Pollen nicht weit. Wäre ich ein Allergiker, ich würde mir diese neue App zum Thema Pollenflug und Heuschnupfen sofort auf mein Smartphone laden: ein absolutes Muss für Allergiker.

Die neue App für Android und iOS Um die Pollenbelastung in der Region genau anzeigen zu können, wurde eine GPS-Funktion implementiert, die den genauen Standord eruieren kann.

Auch aktuelle Wetterdaten, Pollenflugprognosen für die nächsten Tage und Tipps zur Prävention finden sich in der praktischen App.

Die App «Pollen-News» stellt Allergiegeplagten in der Schweiz aktuelle Pollenprognosen und wichtige Tipps im Umgang mit der Pollenallergie zur Verfügung. Sie zeigt an, in welchen Regionen der Pollenflug wann wie stark sein wird.

Regionale Pollenmessungen, aktuelle Wetterdaten und Prognosen zum Pollenflug ermöglichen dem Pollenallergiker die Situation genau einzuschätzen. Tipps zur Prävention und weiterführende Informationen helfen, Beschwerden vorzubeugen. Um die Pollenbelastung am jeweils aktuellen Standort genau anzuzeigen, wurde eine GPS-Funktion implementiert.

Die App wird von MeteoSchweiz und aha! Allergiezentrum Schweiz für iOS und für Android zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen für Allergiker aller Art gibt es übrigens bei aha! Allergiezentrum Schweiz. Einen ausführlichen Artikel finden Sie auch unter dem Titel «Pollenhölle: Unterschätzen hat Folgen» in der COOP-Zeitung vom17. März 2015.

Besonderheiten der App Pollen-News

  • 14 Pollenmessstationen mit Angaben zur Pollenbelastung
  • Pollenprognose für einzelne Landesteile
  • Blühbeginnprognose
  • Pollenbelastungsanzeige auf der Schweizer Karte mit GPS-Ortung
  • Wetterprognose für 5 Tage
  • Informationen zu allergenen Pflanzen
  • Ratgeber zum Umgang mit Allergien

Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch

Dieser Beitrag wurde unter Vorsorgen und heilen, Was tun bei ......? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Frist ist abgelaufen. Bitte laden Sie den Spamschutz erneut.